Informationen zum Stadtrat

Offizielles Logo für Leichte Sprache: Ein lächelndes Gesicht hinter einem aufgeschlagenem Buch. Auf der linken Buchseite st ein nach oben gestrickter Daumen zu sehen, auf der rechten Seite sind Linien als Textersatz angedeutet.

Seit 3. Mai bin ich Stadtrat von Augsburg.

34 608 Bürger haben mir ihre Stimme am 16. März gegeben.

Das ist ein tolles Zeichen für Inklusion!

Ich bin der erste Stadtrat im Rollstuhl.

In folgenden Ausschüssen bin ich:

Jugend-, Sozial- und Wohnungsausschuss 

Kulturausschuss
 
Stiftungsausschuss
 
Jugendhilfeausschuss
 
Jeweils 1. Stellvertreter bin ich im:
 
Ausschuss für Bildung und Ausbildung 
 
Bau- und Konversionsausschuss
 
Umweltausschuss 
 
Verwaltungsrat der Hessing-Stiftung 
 
Ferienausschuss
 

Im Ausschuss werden die jeweiligen Themen für den gesamten Stadtrat vorbereitet.

Jeder Ausschuss besteht in Augsburg aus 13 Personen.

Jede Fraktion entsendet eine gewisse Anzahl an Stadträten in die Ausschüsse.

Die Augsburger CSU hat 5 Ausschuss-Mitglieder.

Jedes Ausschuss-Mitglied hat auch einen 1. und 2. Stellvertreter.

Diese Stellvertreter sind immer dann im Ausschuss, wenn ein Stadtrat nicht teilnehmen kann.

Im Bauausschuss bin ich zum Beispiel immer dann,

wenn es um die Barrierefreiheit geht.

Auf diese Weise möchte ich mithelfen, dass Augsburg barrierefrei wird.

Denn ein barrierefreies Bayern ist das große Ziel der CSU!