Antrag mobile Hebebühne

29.06.2016 10:32

Antrag mobile Hebebühne für Rollstuhlfahrer

Benedikt Lika in nachdenklicher Pose. Über ihn zwei Gedankenblasen mit den Worten innovativ und inklusiv

Immer wieder erlebe ich bei Veranstaltungen, Feierlichkeiten, Events und Festen, dass die aufgebauten Bühnen und Podien nicht barrierefrei für Rollstuhlfahrer zugänglich sind. Dadurch ist die Teilhabe von Rollstuhlfahrern, die durchaus representative Aufgaben übernehmen nicht möglich. Um diesen Missstand zu beheben, habe ich beantragt, eine mobile, hydraulische Hebebühne anzuschaffen. Auf diese Weise kann die Stadt Augsburg mit gutem Beispiel vorangehen, wenn in Zeiten der Inklusion Menschen mit Behinderung eine repräsentative Plattform bei feierlichen Eröffnungen, Stadtfesten, Diskussionsrunden etc. geboten wird.

 

Antrag

Zurück